Jugendreferentenstelle

Seit 1999 gibt es in Owen eine hauptamtliche Stelle für christliche Jugendarbeit. Diese wird vom CVJM Owen e.V. getragen. Wir bieten eine Vielzahl von Kinder– und Jugendgruppen an, vom Eltern-Kind-Kreis über Mädchen– und Bubenjungscharen bis hin zu Jugendtreffs und tollen Projekten. Die Leitung der Gruppen liegt in Händen von engagierten Ehrenamtlichen. Koordiniert und maßgeblich mitgestaltet wird die CVJM-Arbeit von unserem Jugendreferenten.

Einen Eindruck der vielfältigen und segensreichen Arbeit unserer Jugendreferentenstelle gibt es hier.

Was unser Jugendreferent alles macht

• Gewinnung, Begleitung und Schulung unserer ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Kinder- und Jugendbereich
  • Leitung des Konfi-Teams und Mitgestaltung des Konfi-Jahrs in Zusammenarbeit mit dem Pfarrer
  • Leitung einzelner Gruppen
  • Mitarbeit auf Bezirksebene im Evangelischen Jugendwerk Kirchheim
  • Einzelprojekte vor Ort wie Jugendgottesdienste, Bibeltage, Kinderferienprogramm, Events
  • Durchführen von Jugendfreizeiten
  • gemeinsam mit jungen Menschen den Glauben an Jesus Christus leben

Jugendarbeit braucht Unterstützer

Seit rund 20 Jahren wird unsere Jugendreferentenstelle von engagierten Freunden finanziert.

Um auch in Zukunft weiterhin eine qualifizierte Jugendarbeit und Begleitung unserer Ehrenamtlichen gewährleisten zu können, sind wir auf Ihre finanzielle Unterstützung angewiesen. Denn der Christliche Verein Junger Menschen in Owen will weiterhin seinen wichtigen Auftrag in unserer Stadt erfüllen.

Deshalb bitten wir Sie und Euch, uns darin zu unterstützen, dass auch weiterhin eine lebendige Kinder- und Jugendarbeit durch den CVJM geschehen kann.

Wir freuen uns über Einmalspenden oder Daueraufträge mit dem Verwendungszweck „Finanzierung Jugendreferentenstelle“.

Volksbank Mittlerer Neckar eG
BIC: GENODES1NUE
IBAN: DE79 6129 0120 0678 5390 14

Bitte geben Sie bei der ersten Spende Ihre Adresse an, damit wir Ihnen eine Spendenbescheinigung ausstellen können. Diese werden Anfang des Folgejahres verschickt.