handmade for Xmas - HERZBEGREIFEND

Am Freitag, 24. November 2023 fand ein weiterer Frauenabend HERZBEGREIFEND statt.

Eingeladen waren Frauen jeden Alters zum Thema „Handmade for x-mas“.

Es duftete nach Reisig, Punsch, Spekulatius und Lebkuchen als die Frauen ab 19:30 eintrudelten. Nur kurze Zeit später standen die Frauen in Gesprächen vertieft im Gemeindehaus.

Bevor jeder sich ins Basteln und Kranz binden vertiefen durfte, lauschten wir noch einer Andacht von Tabea Schneider. Es ging um Weihnachten und die vielen Geschenke, die damit zusammen hängen. Das erste Geschenk war die SELBSTLOSIGKEIT von Maria, die ihre Lebenspläne aufgab. Josef brachte ihr das Geschenk des VERTRAUENS entgegen. Auch das Jesuskind selbst brachte Geschenke, VERGEBUNG, GANZHEIT, ZWEITE CHANCEN, FREIHEIT und GNADE. Die Engel schenkten eine FROHE BOTSCHAFT, FREUDE und FRIEDEN. Von den Hirten kam die OFFENHEIT für das Unfassbare, der GLAUBE an das Unglaubliche und sie schenkten MUT, von der frohen Botschaft weiter zu erzählen.Ebenso brachten die Weisen Männer STAUNEN über ein Wunder, AKZEPTANZ, den König auch an einem schmutzigen Ort anzuerkennen. Und über der ganzen Geschichte steht das große Geschenk der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE.

Danach wurde an den verschiedenen Tischen los gelegt. Der längste Tisch war von den Adventskranzbindern belegt. Es entstanden Kränze in unterschiedlichen Größen und von jeder Frau ganz individuell gestaltet. Es gab die Möglichkeit Sterne aus verschiedenen Materialen zu basteln. Ob aus kleinen Streifen von Klopapierrollen,beim kniffligen Falten von Buchseiten oder aus normalem bunten Papier, der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt. Auch mit Draht und Perlen entstanden vieletolle Kunstwerke.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Abend am 19. Januar 2023 mit dem Thema „Neue Schritte wagen“.

Veranstaltet werden die HERZBEGREIFEND -Abende von Mitarbeiterinnen des CVJMs und der evang. Kirchengemeinde Owen. Nach dem Klicken auf das erste Bild, kann man sich durch weitere Bilder klicken.