Griechenland-Bericht

Beim Griechenland-Missionsbericht am Freitag, 13.03 im ev. Gemeindehaus erzählten mehrere Teilnehmer und Mitarbeiter, darunter Fanny Rabel aus Owen, von ihrem Erleben während ihrer Zeit bei der Missionsgesellschaft „Jugend mit einer Mission“ im letzten halben Jahr. Nach drei Monaten Jüngerschaftsschule gingen sie von Januar bis März zu Missionseinsätzen in verschiedene Länder, unter anderem nach Griechenland. Nach gemeinsamem Singen von Lobpreisliedern ließen sie die interessierten Besucher des Abends anhand von Videos und Bildern an ihren Erlebnissen teilhaben. Wir waren mit ihnen beeindruckt und freuen uns darüber, was Gott in Griechenland tut, unter den Flüchtlingen und bei vielen anderen Menschen, denen sie begegneten und auch bei ihnen persönlich getan hat. Es ist wirklich sehr bereichernd, sich auf so eine Zeit einzulassen.

Gottes Größe und sein Wirken stand im Mittelpunkt des Abends, der schließlich bei lebhaftem Ausstauch mit Getränken ausklang.

Jesus Christus spricht: Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist!

Lukas 6,36

Jungscharen, Kreise und Veranstaltungen unter Einschränkungen von Corona finden weiterhin statt

Trotz und gerade wegen den aktuellen Herausforderungen treffen sich unsere Jungschar- und Jugendgruppen auch weiterhin- NICHT in Präsenzveranstaltungen, sondern Online. Für die Jungscharen der Grundschulklassen gibt es die Briefkasten-Jungschar. Weitere Infos gibts beim jeweiligen Gruppenleiter oder im Mitteilungsblatt.