Bücherflohmarkt zugunsten Jugend- referentenstelle

Anlieferung Bücher Bücherflohmarkt: 

Vielen Dank für all die Bücher die in den letzten Wochen und Monaten schon gespendet wurden. Gerne freuen wir uns über weitere Bücherspenden. Diese können am Donnerstag 08.02. von 20:00 - 21:00 Uhr und am Freitag, 09.02. ab 18:00 Uhr direkt im ev. Gemeindehaus abgeliefert werden.  

Öffnungszeiten Bücherflohmarkt plus Programm (MIT DEM KLICKEN AUF DAS 1. BILD, KANN DURCH EINE GALERIE MIT ALLEN INFOFLYERN GEKLICKT WERDEN)

10.02. Samstag: 14:00 - 19:30 Uhr

11.02. Sonntag: 11:00 – 19:30 Uhr , 14:30 Uhr - „Kinderbuchlesung“

12.02. Montag: 14:00 – 19:30 Uhr, 14:30 Uhr – „Kinderbuchlesung“

13.02. Dienstag: 14:00 – 19:30 Uhr, 19:30 Uhr – „Best of Bücherflohmarkt“

14.02. Mittwoch: 14:00 – 19:30 Uhr, 14:30 Uhr - “Kinderbuchlesung“ 19:30 Uhr – Lesung: Ute Kübler: „Welche Farbe hat dein Leben“

15.02. Donnerstag: 14:00 – 19:30 Uhr

16.02. Freitag: 14:00 – 23:00 Uhr, 19:30 Uhr CVJM-Treff mit langer Lesenacht

17:02. Samstag: 14:00 – 19:30 Uhr 

18.02. Sonntag: 11:00 – 17:00 Uhr, 14:30 Uhr Kaffee-Nachmittag mit Kinderbuchlesung

„Best-of-Bücherflohmarkt“ 

Zahlreiche Bücher wurden in den letzten Wochen und Monaten gesammelt und gespendet. Nun ist Alles vorbereitet und alte und neue Schätze suchen ein neues Zuhause. Welche Vorbereitungen waren im Voraus notwendig und wie kamen die Bücher ins Gemeindehaus? Wie viele Bücher stehen zur Verfügung?  Freut Euch auf einen kurzweiligen Abend über Fakten, Geschichten und Kuriositäten rund um den Bücherflohmarkt. Zwischendurch freuen wir uns auf verschiedene Stücke am Klavier von Marvin Essig. 

Lesung mit Ute Kübler „Welche Farbe hat dein Leben“


  • Haben Altes- und Neues Testament etwas miteinander zu tun?      
  • Gibt es einen roten Faden, der sich bis in unsere Gegenwart zieht?
  • Können wir von Gottes Kreativität für unser konkretes Leben und unsere spezielle Gemeindesituation profitieren?

An diesem Abend werden vier unterschiedliche Begabungen vorgestellt, mit denen Gott unser Leben bereichern möchte. Im Rahmen der Lesung eröffnen sich neue Möglichkeiten zur Entfaltung der eigenen Persönlichkeit in Verbindung mit Jesus. Kirche und CVJM werden durch diesen Prozess gestärkt und gewinnen Zukunftsperspektive.  

Herzliche Einladung voller Hoffnung vorwärts zu gehen!

Kinderbuchlesung 

„Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie“ so sagte schon James Daniel. Daher freuen wir uns am Montag und Freitag jeweils um 14:30 Uhr unseren kleinsten Gästen vorlesen zu können. Drei engagierte Damen werden verschiedene Kinderbücher mit Bildern vorlesen und vorzeigen. Wir freuen uns auf euren Besuch, lasst Euch überraschen welche Bücher wir mitgebracht haben.

CVJM-Treff mit langer Lesenacht 

Wir laden alle herzlich dazu ein, die Woche Bücherflohmarkt am Freitagabend ab 19:30 Uhr gemeinsam zu genießen. Im Garten des Gemeindehauses wird es Feuerschalen geben. Hier kann Stockbrot gebacken werden oder selbstmitgebrachtes Grillgut gegrillt werden. Für Stockbrotteig, Glühwein und weitere Getränke ist gesorgt. An diesem Abend lädt parallel der Bücherflohmarkt bis um ca. 23:00 Uhr zum Lesen, Stöbern und Unterhalten ein. 

Kaffee-Nachmittag 

Zum Abschluss der Woche des Bücherflohmarkts wollen wir noch gemeinsam Kaffeetrinken und Kuchenessen. Nebenher ist es die letzte Möglichkeit sich noch ein neues altes Buch zuzulegen. Ab 14:30 Uhr laden wir zu Kaffee und Kuchen ins OG des Gemeindehauses ein. Nutzt die letzte Chance des Bücherflohmarkts, bevor die restlichen Büchern unserer Altpapiersammlung zu Gute kommen.  

Mit dem Klicken auf das 1. Bild, kann durch eine Galerie mit allen Infoflyern geklickt werden. Der erlös ist für die finanzierung der Jugendreferentenstelle bestimmt.

Jahreslosung

„Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe “ 

1. Korinther 16, 14

Veranstaltungen