1. Adventsaktion

Liebe Owener, wir laden ganz herzlich zu den Owener-Adventsaktionen ein. Mit jeder neuen Adventswoche, beginnend mit dem jeweiligen Adventssonntag, wird es eine Aktion geben um gerade in diesen herausfordernden Zeiten miteinander verbunden zu sein, die Adventszeit gemeinsam zu erleben und sich auf Weihnachten zu freuen.

Im Matthäusevangelium der Bibel heißt es „Siehe, eine Jungfrau wird schwanger sein und einen Sohn gebären, und sie werden ihm den Namen Immanuel geben, das heißt übersetzt: Gott mit uns.“ Immanuel steht hier nicht für den Eigennamen vom Kind in der Krippe, sondern er Name beschreibt die Aufgabe von Jesus, die da heißt: Gott ist mit uns!

Genau das zeigt uns Gott durch seinen Sohn Jesus. Und genau das ist es, warum wir Weihnachten feiern. Wir wünschen uns, dass wir uns gemeinsam auf dieses Fest einstimmen können, um uns gegenseitig zu ermutigen, dass wir in diesen Tagen nicht alleine sind, sondern Gott mit uns ist und wir uns mit dieser Hoffnung einander begegnen dürfen.

Die Owener-Adventsaktionen sind ein Angebot des CVJM Owen (Christlicher Verein Junger Menschen) für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Owen. Jede/r  darf an den Aktionen mitmachen, um so die Vorfreude auf Weinachten zu teilen! Gott wurde Mensch, um uns zu zeigen, wie lieb er uns hat. Von dieser Liebe Gottes zu uns, die sich durch seinen Sohn Jesus zeigt, dürfen auch wir einander weitergeben.

Eine frohe und gesegnete Adventszeit wünscht Ihr CVJM Owen

Owener-Adventsaktion 1. Advent:  „Adventsgrüße“: Grüßt einander mit Wünschen, netten Sprüchen, Bibelversen und persönlichen Worten die Hoffnung wecken! Die Wand findet ihr in der Schießhüttenstraße (Wehranlage/Mühle) über die ganze Adventszeit.