RÜCKBLICK

„Der Weg zum „dicken Ei“

Am letzten Tag dieser großartigen Aktion des CVJM und der Kinderkirche Owen haben auch wir uns als Familie einladen lassen, uns auf den Weg zum „dicken Ei“ zu machen. Schritt für Schritt wurden auf der Suche nach dem Ei wichtige Stationen Jesu auf dem Weg zum Kreuz und zu seiner Auferstehung erlebbar und greifbar gemacht. Ausgerüstet mit einer Tasche, die bereits an der ersten Station auf uns wartete und einem Einführungsvideo, war klar, Jürgen hat nicht aufgepasst

Digitale Mitglieder- versammlnung

Die erste digitale Mitgliederversammlung des CVJM Owen eröffnete CVJM-Vorstand Jens Häußler am 26.3.2021. Die Versammlung begann mit einer Andacht zum Lied „Wir tragen alle Masken“ von Jugendreferent Daniel Stamm.

Nach einer Begrüßung berichtete Häußler von der Arbeit im vergangenen Jahr. Trotz aller Coronaherausforderungen war eine veränderte, aber dennoch aktive Kinder- und Jugendarbeit in Owen möglich. Der Vorstand bedankte sich bei allen Mitarbeitenden und Unterstützern, die diese wertvolle Arbeit machbar machen.

Anschließend ging Jugendreferent Daniel Stamm auf seinen schriftlichen Berich...

Abschied von Fritz Nuffer

Anfang Februar mussten wir Abschied nehmen von unserem „Nuffer’s Fritz“. Über Jahre hinweg prägte er die Jungendarbeit des CVJMs und ganz besonders die Arbeit unseres Posaunenchores. 48 Jahre lang dirigierte er mit viel Herzblut den Posaunenchor und sorgte für eine immer größerer werdende Bläserfamilie.  Die Gemeinschaft im Glauben war Ihm sehr wichtig. Das Motto unseres Posaunenchors „Soli Deo Gloria - Gott allein die Ehre“ stellte er immer wieder in den Mittelpunkt und wusste diese Botschaft auch mit Bläserklängen zu verkünden.

Auch nach seiner aktiven Zeit als Chorleiter und Bläser blieb e...

Owener Adventsaktionen- DANKESCHÖN!

Eine vollgeschriebene Wand mit vielen Adventsgrüßen in Form von Bibelversen, Wünschen, Zusprüchen, gemalten Kerzen, … 3 Wunderbar geschmückte Christbäume an drei unterschiedlichen Standorten in Owen, Eine Wichtelbox mit der wir uns einander beschenken konnten und noch dürfen und eine Laterne mit Licht und Karten, die uns das Licht des Lebens- Jesus Christus- vor Augen malen. Das alles waren und sind noch die Owener Adventsaktionen bis zum 24. Dezember. Wir freuen uns darüber, dass schon so viele an den Aktionen teilgenommen haben und wir somit unsere Vorfreude auf Weihnachten, trotz allen Umst...

Wägelesaktion 2020 Danke

Herzlichen Dank an alle, die durch ihre Einkäufe die diesjährige Wägelesaktion unterstützt haben und dazu beigetragen haben, in diesem besonderen Jahr Gutes zu tun. Wir waren überwältigt, dass so viele Ware vorbestellt haben, direkt am Samstag bei uns einkaufen waren und bereits am Samstag alles aus verkauft war.

Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer, an alle Unterstützer und das Orga-Team, bestehend aus Miriam, Tim und Nick!

Jesus Christus spricht: Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist!

Lukas 6,36

Jungscharen, Kreise und Veranstaltungen unter Einschränkungen von Corona finden weiterhin statt

Trotz und gerade wegen den aktuellen Herausforderungen treffen sich unsere Jungschar- und Jugendgruppen auch weiterhin- NICHT in Präsenzveranstaltungen, sondern Online. Für die Jungscharen der Grundschulklassen gibt es die Briefkasten-Jungschar. Weitere Infos gibts beim jeweiligen Gruppenleiter oder im Mitteilungsblatt.