Wägelesaktion 2021

Am Samstagvormittag, den 27.November 2021 ziehen die Jungscharkinder des CVJM endlich wieder mit den Leiterwägen durch Owen, um verschiedene Produkte zu verkaufen. So gehören zum Beispiel Kaffee und Tee, Honig, Schokolade und Orangen zum Angebot.

Der Erlös der Aktion wird auf drei Projekte aufgeteilt:

1. Durch das Projekt von „Brot für die Welt“ werden arme Kinder in Sira Leone mit Schulmaterialien versorgt. Ebenso erhalten Alleinerziehende Starthilfen.
  2. Das zweite Projekt „Chancengleichheit – Hilfe für Kinder und Jugendliche mit Handicap“ in Jerusalem macht sich stark für gleiche Rechte und Möglichkeiten für Kinder und Jugendliche mit Behinderungen.
  3. Das dritte Projekt ist die schulbezogene Jugendarbeit des evangelischen Jugendwerks Bezirk Kirchheim. Durch die Schulkontaktarbeit finden an verschiedenen Schulen in der Umgebung Angebote statt, die einen Aufbau von vertrauensvollen und nachhaltigen Beziehungen ermöglichen und gelebten Glauben erfahrbar machen.

Vielen Dank für deine Unterstützung und deinen Einkauf!

Wenn du gerne an der Wägelesaktion teilnehmen möchtest, komm einfach am Samstag um 8.30 Uhr ins Gemeindehaus. Mitbringen musst du nur die unterschriebene Einverständniserklärung, warme Klamotten, einen Mund- und Nasenschutz und wenn du hast einen Leiterwagen. Wir freuen uns auf alle begeisterten Verkäufer.

Die Einverständniserklärung bekommst du im Blättle oder bei deinem Jungscharmitarbeiter.

Bei Fragen sind wir per E-Mail (waegelesaktion-owen@gmx.de) oder über unseren Jugendreferent Daniel Stamm zu erreichen.

Jesus Christus spricht: Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist!

Lukas 6,36

Jungscharen, Kreise und Veranstaltungen finden aktuell nach den Möglichkeiten der jeweils gültigen CoronaVO statt. Weitere Infos gibts beim jeweiligen Gruppenleiter oder im Mitteilungsblatt.