Teckböller in Urach
Am Freitag, 5. Juli 2024, ging es mittags in Owen los. 12 Jungs zusammen mit ihren Mitarbeitern der Jungschar Teckböller machten sich auf den Weg nach Bad Urach. Dort angekommen wurden die Schlafplätze im Dietrich-Bonhoeffer-Haus gleich eingerichtet und der Tchouk-Ball stand als Erstes auf dem Programm. Danach gab es während dem EM-Viertelfinale gegen Spanien Pizzaweckle, bevor Urach bei einem Stadtspiel erkundet werden konnte. Vor dem Schlafen wurden noch mehrere Runden Werwolf gespielt.
Der Samstag startete mit einem Frühstück, dann konnten alle kreativ werden und eigene Jungschar-T-Shirts gestalteten. Nach weiteren Aktivitäten rund ums Dietrich-Bonhoeffer-Haus und weiteren Runden Tchouk-Ball, musste bereits langsam alles eingepackt werden, denn die Heimfahrt nach Owen stand an.
Inhaltlich stand das Thema „Hoffnungsvoll“ über den beiden Tagen. Mit Texten aus den Paulus-Briefen und der Apostelgeschichte. Ein herzliches Dankeschön gilt den Mitarbeitenden, der Kirchengemeinde Bad Urach für die Überlassung des Dietrich-Bonhoeffer-Hauses und dem EJW BUM für verschiedene Materialien.