Spätgottesdienst und Lightshow

Herzliche Einladung zum Spätgottesdienst am 24.12.2021 um 22.00 Uhr vor der Owener Marienkirche!

Unter dem Thema „JESUS ECHT JETZT“ findet der diesjährige Spätgottesdienst vor der Marienkirche statt. Ein Highlight wird die Lightshow (Illumination) an der kompletten Kirchenfront sein. Gestaltet wird der Gottesdienst von jungen Erwachsenen und Jugendlichen aus dem CVJM und Jugendreferent Daniel Stamm. Wir bitten, wenn möglich, eine Sitzgelegenheit mitzubringen. Alternativ werden auch Bierbänke zur Verfügung stehen.

Folgende Vorsichtsmaßnahmen sind bei allen Gottesdiensten und Angeboten mit Versammlungscharakter zu beachten

• Maskenpflicht
  • wir müssen die Kontaktdaten erheben (am besten auf einem Zettel mitbringen oder an den Eingängen zum Kirchhof die Luca-App oder die Corona War-App nutzen)
  • bitte die notwendigen Abstände zu anderen Personen (außer zu Angehörigen des eigenen Haushalts) einhalten

Die aktuellen Hygiene-Regeln sind auch auf der der Homepage www.evkirche-owen.de nachzulesen.

LIGHTSHOW an der Marienkirche

Im Spätgottesdienst an Heiligabend und am 25., 26. und 27.12 jeweils um 18.00 Uhr und 18.30 Uhr wird die komplette Kirchenfront der Marienkirche wieder zur Projektionsfläche einer weihnachtlichen Illumination unter dem Thema „JESUS ECHT JETZT“. Unter einer Illumination versteht man künstlerische Lichteffekte, in diesem Fall an der Kirchenfront der Marienkirche. Die Lightshow soll zum Nachdenken anregen und versteht sich somit als einen kurzweiligen, aber faszinierenden Impuls von ca. 10-15 Minuten für Jung und Alt!

• Maskenpflicht

Bei schlechten Wettervorhersagen informieren sie sich bitte kurz vorher auf unserer Homepage www.cvjm-owen.de. Die Lightshow findet aber auch bei leichtem Niederschlag statt!