Posaunenchor

Kurrende des Posaunenchores an Heilig Abend

Unser Posaunenchor wird an Heilig Abend ab 12:00 Uhr wieder in mehreren Gruppen durch Owen ziehen, um die gesamte Bevölkerung mit weihnachtlichen Liedern und Weisen zu erfreuen.

Christbaumsammlung des Posaunenchores

Am Samstag, 14.01.2023 sammelt unser Posaunenchor die ausgedienten Christbäume in Owen ein. Bitte Bäume gut sichtbar an die Straße legen und Weihnachtsschmuck vollständig entfernen. Gegen eine kleine Spende werden die Bäume direkt bei Ihnen abgeholt. Der Erlös der Aktion ist für die Jugendarbeit des Posaunenchores bestimmt.

„Matinée im Advent“ des Posaunenchores

Erstmals hatte unser Posaunenchor am 3.Advent nach dem Gottesdienst zu einer „Matinée im Advent“ in die Marienkirche eingeladen. Begleitet von Sven Neuffer am Schlagzeug präsentierten die Bläserinnen und Bläser Advents- und Weihnachtsmusik aus verschiedenen Jahrhunderten. Untermalt von kurzen Textlesungen wurde die Weihnachtsfreude unmittelbar spürbar. Unter den Klängen des gemeinsam gesungenen Adventsliedes „Tochter Zion, freue dich“ ging eine schöne Adventsmusik zu Ende. Nach dem dankbaren Applaus beschloss die flotte Zugabe „Feliz Navidad“ einen musikalischen Adventsmorgen. Wir bedanken uns auf diesem Wege für den tollen Besuch und die zahlreichen Spenden, die wir für unsere Jugendarbeit verwenden werden.

Posaunenchor beginnt 2023 mit neuer Jungbläsergruppe

Unser Posaunenchor beginnt 2023 mit einer neuen Jungbläsergruppe. Eingeladen sind Kinder und Jugendliche ab 9 Jahren. Die Ausbildung besteht aus einem wöchentlichen Einzelunterricht über die Musikschule Owen, sowie aus dem Gruppenunterricht, der von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Chores geleitet wird. Bei Bläserwochenenden, Outdoorevents und anderen Unternehmung kommen natürlich auch der Spaß und die Gemeinschaft nicht zu kurz. Informationen über unseren CVJM-Posaunenchor unter www.posaunenchor-owen.de. Im Februar  2023 ist ein Schnuppernachmittag mit Instrumentenvorstellung geplant. Als Ansprechpartner des Chores steht Annette Enste, Tel. 9822349 gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf euch!!