Nachwuchs für den Posaunenchor

Der Posaunenchor startete dieses Jahr wieder mit einer 12-köpfigen Jungbläsergruppe namens „Blechfetzer“. Nachdem Corona „einen Strich durch die Rechnung“ machte, mussten wir mit der ersten gemeinsamen Probe bis Ende Juni warten. Der Einzelunterricht durch die Musikschule begann noch vor dem Lockdown im Februar, musste dann aber über Videounterricht fortgesetzt werden. Das anfangs mühsame Spielen eines Tones klappt jetzt schon richtig gut. So können in der Gruppe schon erste Lieder wie „Oh, when the Saints“ oder „Der Mond ist aufgegangen“ beinahe fehlerfrei gespielt werden. Die wöchentlichen Proben finden unter Einhaltung des Hygienekonzepts des Posaunenchores statt. So muss auch bei uns viel Abstand zum Nebensitzer gehalten werden. Nach dem vielen fleißigen Üben endet die gemeinsame Gruppenstunde mit einer Andacht oder einem Gebet. Wir finden es schade, dass wir wegen Corona die Proben im November einstellen müssen.

Bei den „Blechfetzern“ musizieren: Moritz Schmid, Marit Krumm, Nele Herberth, Finn Herberth, Leo Neuffer, Benjamin Munk, Jonas Grammer, Johanna Raichle, Sina Schmid, Lilly Rohm, Anton Lustig und Marco Turco.

Die Leitung liegt in den Händen von Alexander Barner und Deborah Kurfess.