Kinderkirche beim KiMiFe
Am Sonntag, den 10. Mai, machten wir uns mit elf Kindern auf den Weg zum Kindermissionsfest (KiMiFe) nach Bad Liebenzell. Um 7:50 Uhr starteten wir mit dem Bus und fuhren zusammen mit Weilheimer und Dettinger Kindern dem großen Abenteuer entgegen. Wir freuten uns sehr, als endlich der Missionsberg in Sicht war. Vor dem großen Zelt bekamen wir unsere farbigen Bändchen, ehe im Inneren schon kurze Zeit später die große Bühnenshow startete. Eine Band, eine Kindertanzgruppe und Maskottchen Mäxi begrüßten uns feierlich. Beim Theaterstück staunten wir nicht schlecht, als plötzlich Mäxi mit seinem Kleinflugzeug auf der Bühne notlandete. Er war auf dem Weg zu einem anderen Missionsfest in Bangladesch. Gemeinsam sammelten wir nach dem Mittagessen in der Erlebniswelt Kerosin für seinen Weiterflug. Wir hatten die Auswahl zwischen 80 verschiedenen Stationen und sind definitiv alle auf unsere Kosten gekommen! Wir waren im Actionwald, haben Puste-Postkarten gebastelt, Luftballontiere geknotet, Eis geschlotzt und uns natürlich auf der Hüpfburg ausgetobt. Zum Abschluss kamen alle nochmal im großen Zelt zusammen. Missionare aus Malawi erzählten uns von ihren Abenteuern, als sie bei starken Unwetter mit dem Auto unterwegs waren und Gottes Bewahrung erlebt haben. Wir erfuhren aber auch noch von einer ganz anderen Rettungsaktion: „Jesus kam auf die Erde für all das, was wir Menschen falsch machen. Wenn wir ein Freund von Jesus sind, sind wir gerettet.” Das feierten wir mit der Band und fetzigen Liedern. Auch Missionsfuchs Mäxi kam noch pünktlich an seinem Ziel. Als Abschiedsgeschenk bekamen wir alle ein Armband mit 1. Tim 2, 4 geschenkt – als Erinnerung an diesen besonderen Tag voller Gemeinschaft und Begeisterung.