Gottesdienst für kleine Leute am 21.10.

Am Sonntag, 22. Oktober 2023 fand wieder ein „Gottesdienst für kleine Leute“, mit dem Thema „Hörst du die Glocken“, statt.
Im Gemeindehaus war nachmittags richtig was los. Viele Familien sind der Einladung gefolgt und haben sich im großen Saal versammelt. Nach der Begrüßung mit dem Lied „Einfach spitze, dass du da bist“ durften die Kinder Paul kennenlernen. Eine Handpuppe, welche sich mit Magdalena Wassermann über die Kirchturmglocken unterhalten hat. Im Gespräch haben die Kinder erfahren, dass es 5 unterschiedliche Glocken gibt, die zu verschiedenen Anlässen läuten. Es wurde nicht nur davon gesprochen, sondern man konnte die Glocken auf der Leinwand auch hören und sehen. Anschließend durften die Kinder beim nächsten Lied selbst tätig werden und mit kleinen Glocken klingeln. Nach dem gemeinsamen Beten des Vater Unsers und unserem Segenslied konnten die Kinder bei verschiedenen Stationen aktiv werden.

Es gab die Möglichkeit, Tonglocken zu verzieren und ein Glockenfensterbild mit Transparentpapier zu gestalten. Beim Hörmemory benötigte man gute Ohren, umden Inhalt von Filmdosen zu erraten. Die Station des Turmbaus war auch sehr beliebt. Das Highlight war aber natürlich die Glockenturmbesteigung mit Joachim Wassermann. Dort konnten die Kinder die Glocken, welche sie vorhin nur als Bild und Film gesehen hatten, live betrachten. 

Eine wichtige, sich jedes Mal wiederholende, Station durfte nicht fehlen - das Familienfoto. Dieses Mal konnte man sich mit einer großen Glocke aus Pappmache vor dem Kirchturm ablichten lassen. 

Zwischendurch durfte man sich am reichhaltigen Buffet mit Muffins, Brownies,salzigen Keksen und Obst bedienen.

Es war ein schönes Miteinander. Die Eltern hatten Zeit, sich etwas auszutauschen, während die Kinder sich kreativ auslebten.  

Wir vom Team bedanken uns bei allen Familien, die gekommen sind und bei Gott, dass es uns möglich war, diesen Gottesdienst mit euch zu feiern. 

Wir freuen uns schon auf den nächsten Gottesdienst am 12. November 2023. 

Veranstaltet werden die Gottesdienste für kleine Leute von Mitarbeitern des CVJMs und der evang. Kirchengemeinde Owen.

Jahreslosung

„Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe “ 

1. Korinther 16, 14

Veranstaltungen