Gemeinsam unterwegs

Am Freitag, 12. Mai 2023 fand ein weiterer Frauenabend HERZBEGREIFEND statt.

Eingeladen waren Frauen jedes Alters zum Thema „Gemeinsam unterwegs“. Dieses Mal startete der Abend für alle um 19:30 Uhr. Man traf sich vor dem Gemeindehaus und lief zum ersten kleinen Impuls am großen Eingangstor zum Kirchhof. Mit Blick auf die Birken, links und rechts vom Tor gab es eine Geschichte vom Baum und Landstreicher, der eine verwurzelt, der andere viel unterwegs. Es wurde eine Parallele gezogen vom Baum zu uns Menschen. Wenn wir uns zu Gott ausstrecken, viel in seinem Wort lesen, werden wir von ihm mit frischem Wasser versorgt.
Danach ging es auch für uns los. Während des Weges gab es immer wieder Stopps und Einheiten zu verschiedenen Themen. Es ging beispielsweise um Wegkreuzungen im Leben, in denen man oft erst im Nachhinein Gottes Führung erkennt. Auch den Himmel haben wir genau betrachtet und ihn mit Gott in Verbindung gebracht. Welcher wie das Himmelszelt immer und überall bei uns ist. Eins der Highlights war der Stopp am Feuerbölle. Wir konnten die tolle Natur, das Abendrot und den Ausblick bestaunen. Dort wurden wir alle mit selbstgebackenem Hefezopf verwöhnt. Nachdem die Picknickdecken ausgebreitet waren, hörten wiretwas über den achtsamen Umgang mit sich selbst.
Nach jedem Stopp wurde den Frauen ein Gesprächsimpuls für die nächste Wegstrecke mitgegeben. Aus den lebhaften Unterhaltungen ließ sich schließen, dass die Impulse anregend waren und es auch darüber hinaus genügend zum Austauschen gab.

Wir vom Team bedanken uns bei allen Frauen, die gekommen sind und bei Gott, dass es uns möglich war, diesen Abend mit euch gehabt zu haben. Besonders dankbar sind wir, dass es möglich war, ohne Regen draußen unterwegs gewesen zu sein.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Abend am 6. Oktober 2023 mit dem Thema „Gesang erfreut das Herz“

Veranstaltet werden die HERZBEGREIFEND -Abende von Mitarbeiterinnen des CVJMs und der evang. Kirchengemeinde Owen.

 

Jahreslosung

„Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe “ 

1. Korinther 16, 14

Veranstaltungen