Digitale Mitglieder- versammlnung

Die erste digitale Mitgliederversammlung des CVJM Owen eröffnete CVJM-Vorstand Jens Häußler am 26.3.2021. Die Versammlung begann mit einer Andacht zum Lied „Wir tragen alle Masken“ von Jugendreferent Daniel Stamm.

Nach einer Begrüßung berichtete Häußler von der Arbeit im vergangenen Jahr. Trotz aller Coronaherausforderungen war eine veränderte, aber dennoch aktive Kinder- und Jugendarbeit in Owen möglich. Der Vorstand bedankte sich bei allen Mitarbeitenden und Unterstützern, die diese wertvolle Arbeit machbar machen.

Anschließend ging Jugendreferent Daniel Stamm auf seinen schriftlichen Bericht ein und zeigte dabei auf, dass viele kreative und vielfältige Aktionen, Angebote und Jungscharstunden gestaltet wurden. Stammi beendete seinen Bericht mit der Frage „Was bleibt?“ und der hoffnungsvollen Antwort „Die Zuversicht für eine verlässliche und stabile Jugendarbeit.“

Es folgte der Kassenbericht von CVJM-Kassiererin Carolin Zink. Dabei übernahm sie coronabedingt auch den Kassenbericht vom CVJM-Posaunenchor.

Für die Tagesordnungspunkte Entlastungen und Ausschusswahlen erhielt jedes CVJM-Mitglied vorab einen Stimmzettel sowie den Entlastungszettel mit der Bitte diese bis 4.4. auszufüllen und somit Vorstand und Kassiererin zu entlasten sowie einen neuen CVJM-Ausschuss zu wählen. Die Ergebnisse dazu werden auf der Homepage und im Mitteilungsblatt veröffentlicht.

Jens Häußler beendete die Mitgliederversammlung mit einer Andacht zum Thema „Brücke“, die vom ehemaligen CVJM-Vorstand Hermann Murrweiß inspiriert war. Hierbei verglich er eine Brücke mit Jesus als Verbindung bzw. Brücke für uns Menschen zu Gott und fragte die Mitglieder, in welchen Situationen wir zur Brücke werden können.