Der Urknall und die Gottesfrage am 23.9.

Herzliche Einladung zu einem Streifzug vom Inneren der Atome bis an die Grenze des Universums am 23. September um 19:30 Uhr mit Physiker Prof. Dr. Thomas Schimmel im ev. Gemeindehaus. 

Der allgemein verständliche Vortrag gibt faszinierende Einblicke in die Natur – von kleinsten Welten im Inneren der Atome bis hin zu den Weiten des Universums und der spannenden Frage nach seinem Ursprung. Beeindruckende Bilder und faszinierende Zahlen lassen uns staunen, und es stellt sich die Frage nach dem „Woher“.
Der Physiker Thomas Schimmel forscht und lehrt als Universitätsprofessor an der Universität Karlsruhe, Karlsruher Institut für Technologie (KIT). Er ist Direktor des Zentrums für Einzelatom-Technologien und Mitbegründer des Instituts für Nanotechno- logie. Für seine Forschungsergebnisse wurde er wiederholt mit renommierten Preisen ausgezeichnet. Der Eintritt ist frei.

Jahreslosung

Jesus Christus spricht: Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen.

Johannes 6,37

Veranstaltungen