Das perfekte Weihnachts- geschenk

An Heiligabend und an den Weihnachtsfeiertagen wird die komplette Kirchenfront der Marienkirche zur Projektionsfläche einer weihnachtlichen Illumination unter dem Thema „Das perfekte Weihnachtsgeschenk“. Unter einer Illumination versteht man künstlerische Lichteffekte, in diesem Fall an der Kirchenfront der Marienkirche. Die Illumination soll zum Nachdenken anregen und versteht sich somit als einen kurzweiligen, aber faszinierenden Impuls von ca. 3-8 Minuten.

Die Illumination ist Bestandteil des Spätgottesdienstes an Heiligabend und wird zusätzlich noch am 25., 26. und 27.12 jeweils um 18.00 Uhr und 18.30 Uhr zu sehen sein.

Jesus Christus spricht: Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist!

Lukas 6,36

Jungscharen, Kreise und Veranstaltungen unter Einschränkungen von Corona finden weiterhin statt

Trotz und gerade wegen den aktuellen Herausforderungen treffen sich unsere Jungschar- und Jugendgruppen auch weiterhin- NICHT in Präsenzveranstaltungen, sondern Online. Für die Jungscharen der Grundschulklassen gibt es die Briefkasten-Jungschar. Weitere Infos gibts beim jeweiligen Gruppenleiter oder im Mitteilungsblatt.