Aus 250 mach 550
Für Owen blüht auf (am 19.04.) wurden am Karsamstag von den Teckjungs schon die Maultaschen vorbereitet. Um kurz nach 8 Uhr machten sich ein paar auf den Weg, um Zutaten einzukaufen, Fleisch beim Metzger und Eier beim Lauterhof zu holen. Andere nutzten die Zeit und sammelten auf den Wiesen am Teckberg tütenweise Bärlauch, der später auch in die Maultaschen verarbeitet wurde.
Als alle am Gemeindehaus angekommen waren, wurden Marvin und Marco verabschiedet – Andi, Jens und Tim übernahmen die Küche und bereiteten zunächst die Füllung sowohl für die vegetarischen als auch für die normalen Maultaschen vor. Als besonders zeitaufwändig stellte sich dabei das Bärlauch sortieren, putzen und zerkleinern heraus.
Nach und nach bekamen die drei beim Maultaschenherstellen immer mehr Übung und dank spontan ausgeliehener Teflon-Bleche, klebten die Maultaschen nach dem Vorgaren im Kombi-Dämpfer auch nicht mehr fest.
Mit viel Motivation und Durchhaltevermögen schafften es die drei bis zum Abend, um die 250 Maultaschen zu produzieren, die sich schlussendlich als 550 Stück herausstellen sollten. Als die Küche um halb acht abends dann geputzt war und verlassen werden konnte freuten sich alle sehr – Seid gespannt auf das Ergebnis, das bei Owen blüht auf am 19.04. in der alten Schmiede bei Familie Röcker (Amtsstraße 1) ab 17 Uhr probiert werden kann!
Ein herzliches Dankeschön an die Helfer mit viel Durchhaltevermögen und auch an Familie Munk für die Eierspende.