Adventsandacht: Aus der Höhe kommt ein Licht zu uns

Zu einer coronakonformen Adventsandacht lud der Owener CVJM am 2. Advent Mitglieder und Interessierte vor die Owener Marienkirche ein.

Begrüßt wurden die etwa 70 Besucherinnen und Besucher mit weihnachtlichen Klängen der Jungbläsergruppe „Bläserbande“. Nach einer Begrüßung durch CVJM-Vorstand Jens Häußler und zwei Liedern, die von Fanny und Jonas Widmann begleitet wurden, hielt CVJM-Jugendreferent Daniel Stamm eine Andacht. Darin predigte Stamm, dass Gott uns vergibt, weil seine Barmherzigkeit so groß ist. Genau dieses Geschenk dürfen wir an Weihnachten wieder neu erleben.

Die einsetzende Dunkelheit und weitere Advents- und Weihnachtslieder sorgten für eine besinnliche Atmosphäre und die Adventsandacht wurde so zu einer gelungenen Alternative zum eigentlichen CVJM-Adventsnachmittag im Gemeindehaus.

Jahreslosung

„Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe “ 

1. Korinther 16, 14

Veranstaltungen