4. Adventsaktion

Licht ins Dunkel bringen

Aufgabe:

Im Johannesevangelium der Bibel lesen wir die Weihnachtsgeschichte mit dem Schwerpunkt auf das Licht. Jesus ist das Leben. „Dieses Leben schenkt allen Menschen Licht. Das Licht scheint in die Dunkelheit, und die Dunkelheit konnte es nicht auslöschen.“

Im Leben gibt es viele Momente, die es dunkel um uns werden lassen und unsere Fröhlichkeit rauben wollen. Doch in Jesus haben wir ein Licht, das allem Trüben und Dunklen in unserem Leben trotz! In Jesus gibt uns Gott ein Licht, das niemand auszulöschen vermag, nicht einmal der Tod. Jesus selbst sagt über sich: „Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, braucht nicht im Dunkeln umherzuirren, denn er wird das Licht haben, das zum Leben führt!“ Die Bibel (Johannes 8,12)

Darum haben wir folgende Aufgabe für dich:

1. Jesus MEIN Licht:

Nimm dir ein Glas mit einem Teelicht. Zünde es mit Hilfe der großen Kerze und einem Streichholz an. Die Kerze darfst du mit nach Hause nehmen. Sie zeigt dir: Jesus ist dir ein Licht in deinem Leben. Ihm darfst du sagen, was dich traurig macht oder was dir schwerfällt. Er ist bei dir!

2. Jesus DEIN Licht:

Wer könnte ein Licht in seinem Leben gut gebrauchen? Nimm dir eine Karte und schenke sie jemanden, dem es nicht so gut geht, der krank oder traurig ist.


3.

Jahreslosung

Jesus Christus spricht: Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist!

Lukas 6,36 

 

Jungscharen, Kreise und Veranstaltungen unter Einschränkungen von Corona finden weiterhin statt

Trotz und gerade wegen den aktuellen Herausforderungen treffen sich unsere Jungschar- und Jugendgruppen auch weiterhin- NICHT in Präsenzveranstaltungen, sondern Online. Für die Jungscharen der Grundschulklassen gibt es die Briefkasten-Jungschar. Weitere Infos gibts beim jeweiligen Gruppenleiter oder im Mitteilungsblatt.

 

 

Veranstaltungen