2 Tage, 4 Gipfel

Die Jungenschaft Teckjungs hat am Pfingstsonntag und -montag (28.+29.05.2023) Andreas Röcker im Allgäu besucht.

Am Sonntagmorgen ging es nach dem Gottesdienst los, fast alle waren startklar – manch einer musste aber auch noch schnell heim und packen. Nach staubedingten zweieinhalb Stunden Fahrt, konnten wir mit neu erlangtem Wissen über die Unterschiede zwischen Heu, Silage und Öhmd bei Andi in der Hündle Stuben einkehren. Am Nachmittag folgte dann ein Spaziergang um Steibis, bei dem neben großen Schleppern und vollen Ladewagen auch ein faszinierender Heukran beobachtet werden. Bevor es zum Vesper mit regionalem Käse und Obatzda ging, gab es noch für alle ein Spezi beim Steibinger Pfingsthock, begleitet von Live Blasmusik. Abends ließen wir den Tag mit einer Spielerunde ausklingen.

Der zweite Tag begann mit einem reichhaltigen Frühstück, das zur Stärkung für die anstehende Wanderung diente. Von der Talstation (856 m) der Hochgrat-Bahn aus ging es hoch über die Falkenhütte zum Eineguntkopf (1.643 m) und weiter über die Nagelfluhkette auf den Hohenfluhalpkopf (1.636 m) und den Seelekopf (1.663 m) zum Hochgrat-Gipfel (1.833 m). Vor dem Abstieg gab es dann noch eine flüssige Stärkung am Bergrestaurant der Seilbahn. Nach Eiscafé und Apfelstrudel in der Hündle Stuben ging es für manche frisch geduscht – für andere noch schweißgebadet weiter in die Alte Post zum Abschlussessen.

Vielen Dank, Andi, für deine Gastfreundschaft!