2. Adventsaktion

So wie der Tannenbaum zu jeder Jahreszeit grünt, so ist er ein Symbol der Hoffnung und der Beständigkeit. Er erinnert uns an die Beständigkeit Gottes. Seine Liebe zu uns hat Bestand, darauf dürfen wir uns verlassen! Mit der Geburt von Jesus erfüllte sich die Hoffnung vieler Menschen auf einen Retter und Erlöser. Mit der Geburt, dem Leben, dem Tod und der Auferstehung von Jesus Christus ist uns ALLEN Rettung und Erlösung wiederfahren. Das ist uns „Trost und Kraft“ und lässt uns hoffen.

Aufgabe:  Jeder hat so seine ganz eigene Vorstellung, wie ein Weihnachtsbaum geschmückt werden soll. Was darf DEINER/IHRER Meinung nach an einem schön geschmückten Christbaum nicht fehlen?

Wir laden dazu ein 2-3 Schmuckstücke an den dafür vorgesehenen Weihnachtsbäumen am Rathaus, vor dem Hofladen Gruel oder vor dem Stuckateur Betrieb Däschler aufzuhängen. Bitte achtet/achten Sie auf eine sichere Befestigung der Schmuckstücke z.B. mit einem kleinen Draht oder einer Schnur, die man fest zu knotet. Das gilt auch für Lametta. Wir freuen uns auf schön geschmückte Bäume von Owener für Owener die Hoffnung wecken!