AUSBLICK

Public Viewing

Herzliche Einladung zum gemeinsamen Public Viewing der deutschen Vorrundenspiele im Gemeindehaus. Zusammen wollen wir die Spiele anschauen, mitfiebern und auch einen kurzen Video-Input von (ehemaligen) Profifußballern hören. An den folgenden Tagen finden die Vorrundenspiele statt:

Fr. 14.06. 20 Uhr gegen Schottland (Eröffnungsspiel)

Mi. 19.06. 17 Uhr gegen Ungarn

So. 23.06. 20 Uhr gegen die Schweiz

Wahlcafé

Am 9. Juni 2024 laden der CVJM Owen und die Klasse 4b zum Wahlcafé im Schulhof ziwschen 9 und 17 Uhr ein. Vor oder nach der Stimmabgabe gibt es eine bunte Auswahl an Kuchen und Kaffee auf Spendenbasis. Alle Einnahmen kommen der Jugendarbeit des CVJM Owen und der Klassenkasse der 4b zu Gute. Wer Kuchen mitnehmen will, kann gerne ein eigenes Behältnis mitbringen.

Feuer und Flamme

Ein Abend für Männer in der Alten Schmiede, am Samstag, 4. Mai 19.00 Uhr, Owen, Amtstraße 1

Der älteste Metallberuf ist der des Schmiedes. Die Bearbeitung von Metall war schon immer etwas Besonderes, es ist zugleich archaisch und hochmodern. Dazu gehören Umgang mit Feuer, Kraft und Präzision.

Wir sind zu Gast in der Alten Schmiede am Amtsplatz. Wir lernen die Werkzeuge in der Schmiede kennen, nehmen sie in die Hand und schmieden ein heißes Stück Eisen auf dem Amboss. Am Schluss wird ein großes Kreuz aus Metall entstehen. Zeit für Gespräch und Geselligkeit ist ebenso eingeplant. Für Getränke is...

Herzbegreifend: grün und wild

Wir laden Euch alle ganz herzlich zu einem Spaziergang am 3. Mai mit Ursula Sander ein! Sie wird uns die Vielfalt der Wildkräuter näher bringen. ………..

Getränk für unterwegs bitte selbst mitbringen! Wir starten bereits um 19:30 Uhr am ev. Gemeindehaus, das Ende ist um  ca. 22.00 Uhr geplant.

Schüler-Erlebnis-Frühstück 27. April- jetzt anmelden!

Wir laden alle Schülerinnen und Schüler von der 1. bis 7. Klasse am Samstag, den 27. April 2024 von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr zum Schüler-Erlebnis-Frühstück ins ev. Gemeindehaus ein.
Wir wollen miteinander Spaß haben, zusammen frühstücken, reden, singen, eine spannende Bibel-Geschichte miterleben und an einem Workshop teilnehmen. Anmeldung und weitere Infos hier 2024-04-27_Anmeldung Schülererlebnisfrühstück.pdf