Verein

​Der CVJM Owen e.V. (Christliche Verein Junger Menschen) ist bereits über 110 Jahre alt. Er verantwortet, im Auftrag der ev. Kirchengemeinde, die evangelische Jugendarbeit in dem knapp 3.500 Einwohner umfassenden Städtchen Owen.

Der CVJM Owen e.V. zählt rund 300 Mitglieder sowie über 110 Mitarbeitende.

Der CVJM Owen e.V. ist dem CVJM Landesverband Württemberg e.V. im Evangelischen Jugendwerk in Württemberg und dadurch auch dem CVJM Gesamtverband in Deutschland e.V. und dem Weltbund der CVJM angeschlossen.

Als Mitglied des Evangelischen Jugendwerks in Württemberg betreibt der CVJM Owen mit seinen Gruppen, Kreisen, Angeboten, Aktionen, Projekten und Einrichtungen nach § 2 außerschulische Jugendbildung gemäß § 4 des Jugendbildungsgesetzes des Landes Baden-Württemberg und ist damit anerkannter Träger der freien Jugendhilfe nach § 75 des achten Buches (VIII), Sozialgesetzbuch, Kinder- und Jugendhilfegesetz (KJHG).

 

Unterseiten:

Jahreslosung

Gott spricht: Ich schenke euch ein neues Herz, und lege einen neuen Geist in euch.

Ez 36,26

Veranstaltungen

 
„Teckjungs“
18:15 Uhr
Jungbläser
18:30 Uhr