Weihnachten im Schuhkarton 2018

Weihnachten im Schuhkarton – wir packen Freude ein

Wie auch in den letzten Jahren unterstützt der CVJM Owen wieder die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ und schenkt damit Kindern in Not Weihnachtsfreude im Karton.

Die gepackten Kartons gehen in die ärmsten Länder Europas (z.B. Rumänien). Dort werden sie an Kinder verteilt, die sonst kein

Weihnachtsgeschenk bekommen.

Das Packen der Schuhkartons ist jedoch durchaus aufwendig. „Was darf in die Päckchen und was nicht? Wo kaufe ich die Sache alle ein?“ Diese Fragen sind oft ein Grund, selbst keinen Karton zu packen. Gleichzeitig haben wir uns gefragt, wie wir es Kindern hier ermöglichen können, für Kinder in Not ein Päckchen zu packen und sie damit zu beschenken. Mit unserer Aktion wird Schenken nun für viele machbar: Die einen spenden und die anderen übernehmen das Packen!

1. Sie spenden
  2. und wir übernehmen den kompletten Einkauf der Dinge, die in die Päckchen rein dürfen.
  3. Kinder suchen sich daraus Geschenke aus, gestalten und packen die Schuhkartons bei unserer Schuhkarton-Packaktion

Die Schulkarton-Packaktion am Freitag 09.11.18

Am Freitag, 09.11. werden die Jungschargruppen zur regulären Gruppenzeit Päckchen bekleben und packen. An diesem Tag darf jedes Kind für ein Kind seines Alters einen Schuhkarton zu einem tollen Päckchen umgestalten. An diesem Tag darf jedes Kind für ein Kind seines Alters einen Schuhkarton zu einem tollen Päckchen umgestalten. Sie können Gegenstände mitbringen und aus den von uns gekauften Spielsachen, Hygieneartikel, Kleidungs- und Gebrauchsgegenstände ein individuelles Päckchen packen. Für das Empfängerkind können sie dann noch einen Gruß und ein Bild von sich in den besonderen Weihnachts-Schuhkarton legen. Die Päckchen werden anschließend gemeinsam auf die Reise nach Osteuropa geschickt. Damit erleben Kinder hier Freude beim Erleben etwas Gutes zu tun und Kinder in Not erleben die Freude, beschenkt zu werden.

Unterstützen Sie Kinder beim Freude schenken:

Ermöglichen Sie Kindern diese Freude und spenden Sie einen Betrag Ihrer Wahl mit dem Verwendungszweck „Kindern Freude schenken“ auf das CVJM-Konto bei der Teck VR Bank Hohenneuffen-Teck eG, BIC: GENODES1HON, IBAN: DE26 61261339 0001 1680 02

Für Ihre Spende erhalten Sie eine Spendenbescheinigung, deshalb bitte Name und Adresse angeben. Nicht als Richtwert für Spenden, sondern lediglich um einen Überblick zu bekommen, was ein Schuhkarton etwa kostet: Inhalt eines Päckchens ca. 25-30 €, Transportkosten pro Päckchen: 6 €.

Unter allen namentlich bekannten Spendern wird ein Gutschein für einen Weihnachtsbaum verlost.

Herzlichen Dank für Ihre Hilfe!