Jubiläumskonzert

Foto: Florian Beck

Anlässlich seines 100-jährigen Jubiläums hatte unser CVJM-Posaunenchor am vergangenen Samstag zum Jubiläumskonzert in die Teckhalle eingeladen. Über 750 Besucher erlebten einen abwechslungsreichen und kurzweiligen Abend, moderiert von Katharina Baumann. Erstmals hatte der Posaunenchor eine separate Bühne an der Längsseite der Teckhalle aufgebaut, so dass quer gestuhlt werden konnte.

Begleitet von Markus Huber, Philipp Beckel und Sven Neuffer an Schlagzeug und Percussion begeisterte unser Posaunenchor  unter anderem mit der Jubiläumskomposition „So bist nur du“ von Michael Schütz,  dem aktuellen Hit „La Cintura“ von Alvaro Soler, sowie dem Medley „ Santiano – Rock von der Küste.“ Ein besonderer Leckerbissen war die Vertonung von Psalm 98 in einer Bearbeitung von Friedrich Silcher, musiziert von den tiefen Registern.  Auch die Jungbläsergruppe „Bläserbande“ unter der Leitung von Thomas Däschler und Nick Reichow erntete mit dem „Prince of Denmark’s March“ und  „The Black Pearl“ viel Applaus. Abgerundet wurde der Konzertabend durch „Disney-Film-Favourites“, das die Bläsergruppe „Blechkäfer“ unter der Leitung von Friedemann Graf souverän aufführte.

Mit einer kurzweiligen Impulseinlage lud unser ehemaliger Vikar Markus Arnold die Anwesenden zum Nachdenken darüber ein, an welcher Stelle in ihrem Leben sie Gottes Wunder erlebt haben. Nach anhaltendem Applaus und zwei Zugaben bestand beim Ständerling im Herzog-Konrad-Saal noch Gelegenheit zu Gesprächen und Begegnung. Im Foyer der Teckhalle konnten außerdem Gruppenbilder des Posaunenchores der letzten 100 Jahre und Bilder von Jungbläsergruppen bestaunt werden.

Unser Posaunenchor bedankt sich auf diesem Wege sehr herzlich für den großartigen Besuch und die überwältigenden Spenden, die der Nachwuchsarbeit des Chores und dem Bau des Hauses „Shalom“ bei Fam. Litz in Brasilien zugute kommen. Herzlichen Dank außerdem Maggi und Andi Häusler für die Organisation des Ständerlings, Fritz Schmid für die Dekoration, der Druckerei Roth für sämtliche Druckmaterialien, Markus Arnold für den Impuls, Stefan Vogel und Christoph Röhm für die Licht- und Tontechnik, unserem Fotograf Flo Beck,  Gerhard Raichle für die Tonaufnahmen, der Stadt Owen für ihre vorbildliche Unterstützung und den Musikvereinen Owen und Unterlenningen für das Ausleihen der Rhythmusinstrumente.

Ein besonderer Dank gilt allen Bäckerinnen und Bäckern, die zum Gelingen des Ständerlings maßgebend beigetragen haben.

Bilder unter www.posaunenchor-owen.de

Dank an Posaunenchor-Sponsoren

Zum 100-jährigen Jubiläum haben insgesamt über 50 Firmen die Arbeit unseres CVJM-Posaunenchores finanziell unterstützt. Ein Überblick über alle Sponsoren findet sich unter www.posaunenchor-owen.de/jubilaum-2019 und im hinteren Teil der Jubiläums-Festschrift, die im Mühlenlädle Ensinger und im Schuhaus Barner gekauft werden kann. Der Posaunenchor bedankt sich ganz herzlich für diese tolle Unterstützung im Jubiläumsjahr, ohne die unser vielseitiges Jubiläumsprogramm in dieser Form nicht möglich gewesen wäre.

Bitte berücksichtigen Sie diese Sponsoren bei Ihren Einkäufen.