"Einfach spitze, dass du da ist!"

Bereits im siebten Jahrl fand am 13.4. das Schüler-Erlebnis-Frühstück statt. Rund 100 Schülerinnen und Schüler erlebten einen spannenden Vormittag im ev. Gemeindehaus. Begleitet und betreut wurden die 1.-7. Klässler von einer 40-köpfigen Mitarbeiterschaft. Die Spannung steigt, zu Beginn wird gesungen und ein Gebet gesprochen, bevor sich alle über das Frühstück hermachen. Anschließend wurde eine biblische Geschichte von einer Theatergruppe mit Jugendlichen vorgespielt. In diesem Jahr ging es um die Speisung der Fünftausend und wie Jesus mit seinen Jüngern mit nur fünf Fischen und zwei Broten, diese ganze Menge satt bekommt. Um das Gesehene und Gehörte zu vertiefen wurde in Gruppen darüber gesprochen. Die Workshop Zeit ist nun dran. Bereits über die Anmeldungen im Vorfeld ausgewählt, geht es zum Basteln, spielen oder sportlichen Aktivitäten. So vergeht die Zeit wie im Fluge, wenn dann kurz vor zwölf mit Lied und Segen, das Schüler-Erlebnis-Frühstück auch schon wieder vorbei ist.

Federführend für die Planung und Durchführung ist Jugendreferent Daniel Stamm. Als hauptamtlicher zuständig für die Kinder- und Jugendarbeit im CVJM Owen, ebenso mitverantwortlich für die Konfirmandenarbeit. Finanziert wird diese Arbeitsstelle ausschließlich aus Spenden, Aktionen und einem Anteil der Kirchengemeinde.