AUSBLICK

Männer: Christ sein im Alltag

Ja, alle denen der Namen anders vorkommt haben recht. Wir haben dies geändert, damit wir zukünftig in den Themen etwas vielfältiger werden können. Und auch weil die Veranstaltungen in der Vergangenheit gezeigt haben, dass mit dem einen oder anderen Referenten das Thema "Glaube" nicht tief genug erreicht worden ist. Wir freuen uns auf einen spannenden Abend mit Euch.

Weihnachten im Schuhkarton 2018

Weihnachten im Schuhkarton – wir packen Freude ein

Wie auch in den letzten Jahren unterstützt der CVJM Owen wieder die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ und schenkt damit Kindern in Not Weihnachtsfreude im Karton.

Die gepackten Kartons gehen in die ärmsten Länder Europas (z.B. Rumänien). Dort werden sie an Kinder verteilt, die sonst kein

Weihnachtsgeschenk bekommen.

Das Packen der Schuhkartons ist jedoch durchaus aufwendig. „Was darf in die Päckchen und was nicht? Wo kaufe ich die Sache alle ein?“ Diese Fragen sind oft ein Grund, selbst keinen Karton zu packen. Gleichzeitig haben wir uns gef...

Gottesdienst für kleine Leute am 14.10.

Herzliche Einladung an alle Kinder, Eltern und Großeltern zu unserem nächsten Gottesdienst für kleine Leute am Sonntag, 14.10.2018 um 11.00 Uhr im ev. Gemeindehaus. Über viele Besucher würden wir uns sehr freuen. Anschließend gibt es dann ein gemeinsames Mittagessen für alle.

6. Toc-Nacht

Am Samstag, 13.10. steigt im ev. Gemeindehaus um 19:30 Uhr die nächste Owener Toc-Nacht

Toc ist ein sehr interessantes Brettspiel, das nur auf den ersten Blick Ähnlichkeiten mit dem nicht immer geliebten "Mensch ärgere dich nicht" hat. Toc dagegen begeistert Jung und Alt und verführt zum Mitspielen.

Das besondere an Toc: Es ist ein einfaches Mannschaftsspiel. Eine Mannschaft besteht aus zwei Spielern. Gewinnen kann die Mannschaft nur, wenn beide Spieler ihre Figuren im Ziel hat. Toc spielt man nicht mit Würfel sondern mit Bridge-Karten.

Wir werden in einem Wettbewerbsmodus an mehreren Tisch...

CVJM-Gartenfest 2018

Am Sonntag, 9.9. lädt der CVJM herzlich zum Gartenfest ein. Nach dem gemeinsamen Gottesdienst wartet ein reichhaltiges Salatbuffet und natürlich rote Wurst auf uns. Anschließend wird es gegen 14 Uhr noch Kaffee und Kuchen geben. Wir freuen uns auf Euch!

Damit das Buffet auch reichhaltig ausfällt, benötigen wir noch Salat- und Kuchenspenden. Diese nimmt Manu Däschler Tel. 862787 gerne entgegen. Vielen Dank!

Gott spricht: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.

Offb 21,6