AUSBLICK

Ostfriese unter Schwaben: Jugendreferent in Owen

Wer unser Jugendreferent Daniel Stamm genau ist, was ihn antreibt und motiviert und warum die Kinder- und Jugendarbeit im CVJM Owen so wichtig und wertvoll ist, zeigt dieses informative Video. Vielen Dank an Christoph Alius und Josia Krumm, die auf kreative Weise einen umfassenden Einblick in die vielfältige, beeindruckende Arbeit geben.

Ostermusical

Herzliche Einladung zur Aufführung des Ostermusicals, mit österlichem Rahmenprogramm, an Ostermontag um 10.00 Uhr im Herzog-Konrad-Saal.

Seit Ende Februar singen und proben ca. 25 Kinder im Rahmen der Kinderkirche für das Musical. Die Jugendkapelle des Musikverein Owens übernimmt zusammen mit Marvin Essig die musikalische Gestaltung. Seit dem 10. März proben alle zusammen.

Wir dürfen uns auf ein eindrückliches und kurzweiliges Musical (ca.20 min) freuen, das uns neu in die Osterfreude mit hineinnimmt.

Im Anschluss laden wir zu Kaffee, kalten Getränken und Knabbereien ein, um noch miteinander i...

Osterfeuer

Der CVJM lädt alle am Karsamstag, den 30.03.24, ab 17.00 Uhr zu einem Osterfeuer ein. Auf der Wiese hinter den Berghöfen bei Familie Rabel wollen wir in die Osternacht starten und am Feuer zusammenkommen.
Für Getränke und Stockbrotteig ist gesorgt. Es besteht außerdem die Möglichkeit, sein eigenes Grillgut mitzubringen und dieses am Feuer zu grillen. Wir freuen uns auf Euch.

Teenager-Freizeit 7.-9. Juni

Jetzt anmelden! Teenager-Freizeit 7.-9. Juni

Zelten, Gemeinschaft erleben, über den Glauben nachdenken und einfach Spaß haben – das ist die Teenager-Freizeit 2024.

Vom 7.- 9. Juni sind wir zu Gast auf dem „Plätzle“ des CVJM-Bonlanden bei Filderstadt und laden alle Teenager von 13-17 Jahren ein, ein geniales Wochenende zu erleben. Mehr Infos gibt es im Flyer Teenanger-Freizeit digital.pdf

Wir freuen uns auf dich!

Passionsmusik des Posaunenchores an Karfreitag

Unser Posaunenchor wird an Karfreitag, 29.03.,  um 15:00 Uhr in der Marienkirche eine Bläsermusik zur Passion gestalten. Es erklingen Werke aus unterschiedlichen Jahrhunderten, unter anderem von J. S. Bach, U. Bicheler, E. Glennie.

Lassen Sie sich gerne einladen, gemeinsam mit den Bläserinnen und Bläsern die Bedeutung von Karfreitag zu bedenken. Der Eintritt ist frei. Spenden sind für die Arbeit von Thomaz und Mayra Litz in Brasilien bestimmt.